DanRho Yamanashi

DanRho ist wahrscheinlich der traditionsreichste deutsche Hersteller von Budo Bekleidung. Firmengründer Alfred Rohde gilt als Vater des deutschen Judosports. Er gründete den ersten deutschen Judoverein und war maßgeblich am Aufbau der Strukturen für den Judosport in Westdeutschland beteiligt. Die von ihm gegründete Firma DanRho vertrieb Judogis und Zubehör bis dieMarken Ende der Neunziger von der Firma Kwon übernommen wurden.

Der DanRho Yamanashi ist ein Anfänger Judogi der häufig getragen wird. Er hat ein Stoffgewicht von ca. 420g/m² und besteht zu 100% aus Baumwolle. Er ist geeignet für Kinder, Jugendliche und erwachsene Einsteiger. Älteren Jugendlichen und Erwachsenen (die nicht mehr so schnell wachsen wie Kinder) empfehle ich allerdings eher einen Mittelklasse Judogi.

Wenn du den DanRho Yamanashi selbst trägst, lass bitte einen Kommentar hier, dies hilft anderen interessierten bei der Wahl des richtigen Gis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*